Dienstag, 12. Juni 2012

Endlich fertig...{Kinderküche Teil 2}

Die selbst gebaute Kinderküche (hier hab ich euch schon mal die Anfänge gezeigt) ist nun endlich fertig geworden. Man glaubt ja gar nicht wie schwierig es ist einen gebrauchten Wasserhahn zu bekommen, die meisten Leute werfen diese anscheinend gleich weg. Aber am Wochenende habe ich aber endlich einen, noch dazu wunderschönen, bekommen. Und nun ist sie (so gut wie) fertig und so sieht sie aus.



Als Vorlage für die Küche diente ja diese von Kirstin,
aber ich habe sie dann doch ein bisschen abgewandelt.

Auf der Spülseite ist ein Regal eingebaut, welches mit einem Vorhang verdeckt wird.


Hier die Kochseite. Der Backofen hat eine Tür bekommen, die mit einem
kleinen Riegel verschlossen wird. Damit das Kind auch was zum fummeln hat.


Der Herd.




Und hier der offene Backofen.
Aus ein paar Sperrholzresten hab ich noch ein kleines Backblech gemacht.
Darunter ist noch Platz für Töpfe.




Die Spülschüssel ist eingelassen worden und man kann sie auch wieder heraus nehmen.
Das Innenleben (ist ja nur Wellpappe) habe ich mit einen Pappstreifen  abgedeckt
und gestrichen, dann siehts auch schön aus, wenn die Schüssel mal nicht drin ist.

Dazu ein schöner Retro-Wasserhahn (lustiger Weise auch wom Schweden)


Und hier noch mal das offene Regal, ohne Vorhang.


Bei den Holzarbeiten hab ich mir dann doch etwas helfen lassen... vielen Dank an meine bessere Hälfte und unseren Nachbarn. Jetzt fehlen noch ein paar Kleinigkeiten. Eine Schürze hab ich schon genäht, aber man brauch ja noch einen Topflappen und ein Wischtuch. Also setz ich mich jetzt mal schnell an die Nähma.

Und mehr kreative Ideen werden wie immer hier und hier gesammelt.

Liebe Grüße

Anja


Kommentare:

Theresa hat gesagt…

Wow, ist super geworden!
Danke für´s Zeigen, irgendwann steht das ja hier auch an :-)
LG
Theresa

spielpause hat gesagt…

Ist die wunderschön geworden !!! Die Kinderküche ist bei uns auch der Dauerbrenner - schnell einen Kaffee für Mama kochen - geht immer! Herzliche Grüße und viel Spaß beim Bespielen, Marja

Petra hat gesagt…

Super Küche, da steckt ganz schön viel Arbeit drin, hat sich aber wirklich gelohnt.

Liebe Grüße
Petra

Sonja hat gesagt…

Super schön geworden! Da kommt sicher Freude auf bei den Kleinen und sie wird jetzt sicherlich viel im Einsatz sein!

Liebe Grüße,
Sonja

Frau JuB hat gesagt…

Huhu!

Die ist wirklich toll geworden.

LG Frau JuB

nelopi hat gesagt…

Coole und einzigartige Küche! Da hat die Mühe sich gelohnt!
LG
Vanessa

seenadel hat gesagt…

Mensch Anja, die ist ja der Knaller! Ich wünsche viel Spaß beim Spülen...


... ich meine natürlich Spielen. ;o)

Liebe Grüße
Ulrike

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Boah
die ist genial geworden... was für ein Küchentraum!!! Da wird sich aber jemand freuen und erst einmal ganz viel zu entdecken haben :o)))
ganz liebe Grüße
scharly

Nadine hat gesagt…

Wow, was für eine geniale Küche!
Und das hast du alles selbst zusammengezimmert?
Das sind ja ungeahnte Talente, die in dir schlummern!

Da wird die Freude ja sicherlich groß sein bei deiner Kleinen! :-)

LG
Nadine

FLAuPa hat gesagt…

Mahh die super geworden! Ohh die darf ich den Mädel´s aber nicht zeigen! Ich kann sowas nicht machen! Leider!

glg Sandra

kat.e hat gesagt…

wow toll!

Tanja hat gesagt…

sooooooo coooooool!!!!!!!!!!!!!!

pannipunktinella hat gesagt…

...eine tolle Idee... da hoffe ich, dass das Töchterchen auch mal zum kochen kommt und nicht nur die Mama alles ausprobieren will.... :-)

Schöne Dinge von Sonnenblume hat gesagt…

Der Hammer die Küche! So eine hätte ich früher auch gerne gehabt ;-)
Gruß sonnenblume

kreativkäfer hat gesagt…

na bitte das ist ja ein superschönes teil geworden! gratuliere zur neuen küche :)
glg andrea

:) Doro (: hat gesagt…

Wirklich ganz, ganz toll geworden!!
Ich will auch unbedingt so eine tolle Küche machen...!
Bin gespannt, ob sie so toll wird, wie Deine (und das Original)...

Ein lieber Gruß!
:)

Vronal hat gesagt…

Ja wie cool!!! Da wird die kleíne Maus nicht mehr weg zu bekommen sein! Spitzen Idee.

LG Vroni

Jule hat gesagt…

Toll geworden. Der Aufwand hat sich wirklich gelohnt. LG Jule

Becky hat gesagt…

Das ist ja UNGLAUBLICH SCHÖN!!!

Da will man nochmal Kind sein :-)

Die Bommelfrau hat gesagt…

Superschön geworden!

LG Meta

Twizavee hat gesagt…

Die ist soooo toll...ich will auch mal zum spielen kommen! ^^ Ich beneide euch so, wir haben nur so eine schnöde Plastikküche :(

Liebe Grüße

ALi hat gesagt…

ufz, die Küche ist ja toll geworden!!


LG Agnes

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch.
Leider kann ich aufgrund von vermehrten Spam keine anonymen Kommentare mehr zulassen.
Liebe Grüße
Anja